• Schwimmen

    Schwimmen

  • Triathlon

    Triathlon

  • Wasserrettung

    Wasserrettung

  • Unser Verein

    Unser Verein

Schon zum fünften Mal ging es für Robert Hupka nach Greven zum nunmehr 30. Sprinterpokal. Obwohl das zu warme Wasser bei allen Schwimmern mehr als unbeliebt ist, war es für Robert ein erfolgreicher Wettkampftag über die 50m-Distanzen. Beim ersten Start schwamm er nur zwei Hundertstel langsamer als seine bisherige Bestzeit in Schmetterling. Überrascht war er über seine gute Leistung auf der Rückenstrecke, die nicht zu seiner Paradedisziplin zählt. Er hatte einen, für seine Verhältnisse, guten Start, sowie eine schnelle Wende. Obwohl er den Anschlag verpasste und einige Sekunden verschenkte, war er im Endeffekt 1,4sec schneller als seine bisherige Bestleistung. Im zweiten Veranstaltungsabschnitt ging er noch für Brust und Freistil ins Wasser. Auf beiden Strecken schwamm er weitere Male neue Bestzeiten. Seine gute Leistung schlug sich auch in der Mehrkampfwertung für den Sprinterpokal nieder. Hatte er in den letzten Jahren immer um die 1310 Punkte sammeln können, erreichte er dieses Jahre 1498 und belegte damit den neunten Platz. Ein mehr als erfolgreicher Start in die Schwimmsaison 2017.

50m Schmetterling 32,89 Platz 11

50m Rücken 35,40 Platz 10

50m Brust 36,28 Platz 8

50m Freistil 28,68 Platz 10