Am vergangenen Freitag fand Münsters 1. Integrativer Schultriathlon statt. 2 Teilnehmer, Florian und Christopher, berichten:

"Wir waren am Freitag, den 5. September, beim 1. Integrativen Schultriathlon. Der Wettkampf fand auf dem Schulgelände der Förderschulen statt. Wir haben mit der Irisschule in Kinderhaus Staffeln gemacht. Zusammen mit 13 anderen Kindern von Wasser und Freizeit sind wir Rad gefahren, denn die Kinder der Irisschule sind sehbehindert. Es wäre also viel zu gefährlich, wenn sie Rad fahren würden. Es gab zwei Startergruppen einmal  für Kleineren und einmal Größeren. Die Kleinen mussten 60 Meter schwimmen und ca. 2,5 km Rad gefahren und 1200 Meter gelaufen. Die Größeren mussten das Doppelte bewältigen.

Am Mittag, als alles zu Ende war, haben wir noch alle zusammen gegrillt. Es gab noch einen Erste-Hilfe Kurs und die Siegerehrung. Alle Kinder bekamen Finisher T-Shirts und eine Urkunde. Die Ersten bekamen einen Pokal den sie nächstes Mal wieder abgeben müssen."