Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:

THEMA: Achtung, Kreditkartenabbuchungen prüfen!

Achtung, Kreditkartenabbuchungen prüfen! 06 Jan 2018 15:30 #1

  • TorstenV
  • TorstenVs Avatar
  • OFFLINE
  • Junior Boarder
  • Beiträge: 23
Im November 2017 hatte ich mich mit meiner Kreditkarte für das Long Curse Weekend auf Mallorca angemeldet. LCW nutzt ebenfalls als Bezahldienst active.com!
Einige Wochen später wurde über meine Kreditkarte versucht mein Konto zu plündern!!!
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.

Achtung, Kreditkartenabbuchungen prüfen! 06 Jan 2018 15:09 #2

  • BrigitteW
  • BrigitteWs Avatar
  • OFFLINE
  • Expert Boarder
  • Beiträge: 103
Hallo zusammen,
wer eine Ironman Veranstaltung oder eine andere Veranstaltung gebucht hat, welche bei der Buchung (Bezahlung) über active.com läuft, sollte regelmäßig seine Kreditkartenabrechnungen prüfen. Meine Karte wurde kürzlich nach einer entsprechenden Anmeldung gesperrt wegen Auffälligkeiten und ich weiß von noch einigen anderen Fällen, wo Fremdabbuchungen vorlagen oder der Versuch nachweisbar war. Mittlerweile gibt es bei Facebook in der Gruppe Triathleten in Deutschland einen entsprechenden Thread. Es besteht die Möglichkeit, dass es ein Sicherheitsleck bei active gibt und Kreditkartendaten geklaut und missbraucht wurden/werden. Das ist bisher nur eine Vermutung. Und bei Fremdabbuchungen würde ich auch Anzeige gegen Unbekannt erstatten.
Viele Grüße
Brigitte
fight or flight
Der Administrator hat öffentliche Schreibrechte deaktiviert.
Ladezeit der Seite: 0.092 Sekunden
Powered by Kunena Forum