Liebe Mitglieder, Eltern, Freunde des Vereins,

der lange Winter und viele Schwimmkilometer im Hallenbad Wolbeck sind vorbei. Der Sommer liegt vor uns und damit eine neue Saison im Triathlon sowie am Badesee in Saerbeck. Der Saerbecker Triathlon, der Kinder- sowie Schultriathlon, der Firmentriathlon, der Ökulluslauf, das Eltern und Kind Zeltlager und weitere Aktivitäten wollen von uns organisiert werden. Die Integration von geflüchteten Menschen in unser Vereinsleben ist ein ebenso spannendes  Thema wie unser Tandemangebot für sehbehinderte Menschen. Darüber und mehr sollten wir uns austauschen. Natürlich auch über die sportlichen Ziele in unserer W+F Welt.

Gerne laden wir ein und zwar am

                                               Donnerstag 18. April 2019  um 19.30 Uhr

in den W+F Vereinstreff am Kanal. Wir freuen uns sehr auf Euch und versprechen reichlich Ostereier und frische Getränke (auch Aperol Spritz).

Mit sportlichem Gruß

Ralf Pander

Vorstand

Die für morgen geplante Motorrad-Tour muss kranheitsbedingt leider entfallen!

Aber keine Sorgen: aufgeschoben ist nicht aufgehoben!
In Kürze werden wir hier auf der Homepage eine Ersatztermin bekannt geben.

Der Ökullus-Lauf im Oktober vergangenen Jahres war ein echter Erfolg. Der Genuss-Lauf rund um Handorf hatte viele sportliche Genießer angezogen. Ein Teil des Erlöses sollte nun für einen guten Zweck gespendet werden.

Am Montag konnte dem Boxzentrum Münster e.V. eine Spende in Höhe von 300 € überreicht werden. Das Geld ist für die dortige Jugendarbeit bestimmt und soll für die Hausaufgabenbetreuung der jungen Talente verwendet werden. Der Trainer Wolfgang Pissarsky nahm die Spende hocherfreut entgegen.

DIE MOTORRAD-TOUR FÄLLT KRANKHEITSBEDINGT AUS - ERSATZTERMIN WIRD BEKANNT GEGEBEN

Hallo zusammen,

wir wollen einmal auf einem ganz neuen Gebiet tätig werden. Es gibt beim Verein Wasser & Freizeit eine ganze Menge motorisierte Zweiradfahrer. Daher wollen wir bei genügend Rückmeldungen eine gemeinsame Ausfahrt machen.

Starten soll die 1. Wasser & Freizeit Motorrad / Roller-Tour am Samstag, den 06.04.2019 um 10:00 h am Vereinsheim (Bennostr. 7, Münster). Die Strecke wird ca. 150 KM betragen und wird für alle 2-Räder ab 125 ccm geeignet sein.

Interessierte Vereinsmitglieder können sich bis zum 01.04.2019 unter 0170 / 2374369 oder per E-Mail (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) anmelden. Die Kosten und Auslagen trägt jeder selbst.

Gruß

Andreas Fischer

Ende Januar wurde in der MCC Halle Münsterland die 49. Auflage des Ball des Sports gefeiert. In diesem Jahr war es in vielerlei Hinsicht ein besonderer Abend:

So feierte der Stadtsportbund Münster zwar sein 100 jähriges Jubiläum, Jochen Temme hingegen seinen Abschied. Nach 36 moderierten Bällen gab er nach diesem Jahr das Mikrofon an Matthias Bongard ab. Begleitet wurde der Abend von spektakulären Showacts und einer Menge Tanz. Und selbstverständlich stand auch die Ehrung von erfolgreichen Sportlern sowie von besonderen Ehrenamtlern auf dem Programm:
Die Sportehrenplakette "Friedensreiter", die seit 1955 vergeben wird, ist die höchste Auszeichung, die der SSB Münster an Ehrenamtliche überreichen kann. Unter den Augen von 1500 Zuschauern durfte unser Ehrenvorsitzender, Eckhard Lechermann, in diesem Jahr diese Auszeichnung entgegen nehmen. Michael Schmitz, Vorsitzender des SSB, sowie OB Markus Lewe lobten sein herausragendes Engagement und zollten Eckhard mit der Plakette Dank und Anerkennung für 50 Jahre intensives Ehrenamt.

Wir sagen: Herzlichen Glückwunsch, Ecki!!