Einladung zur Jahreshauptversammlung am   31.10.2021

Einladung zur Jugendvollversammlung im Rahmen der JHV am 31.10.2021

Die Tagesordnung ist im Mitgliederbereich der Homepage abrufbar

 

Nachdem wir uns so lange nicht sehen konnten, möchten wir endlich einmal wieder gemeinsam mit euch feiern! Deswegen veranstaltet W+F am 11.12.2021 für all seine Mitglieder eine Weihnachtsfeier. Einen Abend lang mit Vereinsfreunden tanzen, reden, lachen und die Zeit genießen - wie hört sich das?

Der Verein wird für gute Unterhaltung sowie das leibliche Wohl sorgen. Der Einlass ist kostenlos, erfolgt allerdings nur mit einem 2G-Nachweis (genesen oder geimpft)

Die genaue Uhrzeit werden wir noch bekannt geben, aber kleiner Tipp: nehmt euch an dem Abend nichts anderes vor.

Save the date und zelebriert mit uns die Vorweihnachtszeit.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

 

Wir im Sport 6/2021

Liebe Mitglieder,

bitte lasst uns eine neue / andere Mailadresse zukommen, sofern Ihr einen Yahoo Account für den W+F Mailverkehr angegeben habt. Diese Mailadressen sind für uns nicht erreichbar.

Neue Adresse bitte an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Heute nimmt unser BFDler seine Arbeit bei uns auf. Ein Jahr lang wird er uns unterstützen und den Verein mit seinen Ideen und seinem Input bereichern. Hier könnt ihr ihn schon einmal ein bisschen besser kennenlernen – aber ihr werdet ihm in den kommenden Wochen und Monaten sicherlich auch persönlich über den Weg laufen.
Wir freuen uns, dass du nun Teil unseres Team bist. Herzlich Willkommen an Bord, Jan-Lukas!
 

Name:
Jan-Lukas Renner

Alter:
18 Jahre

Zeitraum des BFDs:
1.9.2021 – 31.8.2022

Warum ein BFD?
Ich habe mich für ein BFD entschieden, da ich denke, dass ein BFD ein guter erster Einstieg in die Berufswelt nach meiner Schulzeit ist. Außerdem erhoffe ich mir während des BFDs einen besseren Überblick darüber zu bekommen, welcher weitere berufliche Weg zu mir am besten passt.

Warum ein BFD bei W+F?
Für Wasser +Freizeit habe ich mich entschieden, da ich schon seit vielen Jahren sehr gerne das Leistungsschwimm-Training besuche und mich dort immer sehr wohl fühle. Des Weiteren ist die Atmosphäre bei Wasser + Freizeit sehr familiär und gleichzeitig professionell, sodass ich hoffe als BFDler den Verein gut unterstützen zu können.

Worauf freust du dich am meisten?
Am meisten freue ich mich auf eine gute Zusammenarbeit im Team und viele coole Aktionen. Zudem bin ich gespannt auf die vielen schönen Stunden beim Training und in der Schwimmausbildung.

Was möchtest du unbedingt während deines BFDs erleben oder lernen?
Während meines BFD möchte ich versuchen, mich möglichst gut in den Verein einzubringen und durch eigenständige Arbeit neue Aktionen und Konzepte zu planen und zu organisieren.

BFD und dann?
Vermutlich werde ich im Anschluss an mein BFD ein Studium im naturwissenschaftlichen Bereich machen.

Was ich sonst noch zu meinem BFD sagen möchte:
Ich freue mich, mein BFD bei Wasser + Freizeit machen zu können und hoffe, den Verein mit meiner Arbeit weiterbringen zu können.