Liebe Kinder, liebe Eltern,

hiermit möchten wir den Start Kinderschwimmausbildung von W+F Münster nach den Weihnachtsferien ankündigen.

  1. Kursbeginn: Montag, 15.01.2024; Donnerstag, 18.01.2024; Freitag, 19.01.2024Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund des Personalmangels bei der Stadt Münster u.U. zur Verschiebung dieser Termine kommen kann. Wir informieren dann schnellstmöglich.
  2. Kursrichtlinien und Verhaltensregeln: Diese befinden sich im Downloadbereich der W+F Vereinsapp.
  3. Mitgliedschaft: Die Mitgliedschaft bei W+F ist Voraussetzung für die Teilnahme an den Schwimmkursen, da wir keine gesonderten Kursgebühren erheben. Daher muss die Mitgliedschaft am ersten, spätestens aber am dritten Kursabend online auf unserer Vereins-Homepage unter https://wasser-freizeit.de/verein/mitglied-werden beantragt werden. Liegt am dritten Kursabend kein Antrag vor, kann an der Schwimmausbildung erst wieder teilgenommen werden, wenn dieser abgegeben wird. Erfolgt dies nach Ablauf der ersten Hälfte der Kursabende nicht, können wir euch bzw. euer Kind nicht weiter in unseren Kursen berücksichtigen. Wir weisen darauf hin, dass für jede Anmeldung (also für jedes Kind) eine separate E-Mail-Adresse verwendet werden muss. Zudem dürfen keine Yahoo-Mailadressen verwendet werden.
  4. Vereins-App: W+F besitzt eine eigene Vereins-App. Damit ihr alle Informationen zügig erhaltet, ladet euch bitte die App herunter. Den Link findet ihr am Ende dieser Mail; die App ist zudem im Play- und Apple-Store unter W+F Münster zu finden. Legt euch oder euren Kindern bitte in dieser App ein Profil an. Mit diesem Profil könnt ihr nicht nur alle Funktionen nutzen, sondern auch dem Kinderschwimmausbildungs-Chat beitreten. Der Chat ist passwortgeschützt. Das Passwort erhaltet ihr bei Beate Schulte oder Alexander Becker. In diesem Chat könnt Ihr eure Kinder für einen Kursabend abmelden oder Fragen stellen. Zudem habt ihr die Möglichkeit über die App auch einzelne Personen direkt anzuschreiben. Die App entspricht den DSGVO-Richtlinien und ist zudem sicherer als Whats-App. Daher bitte ich euch den Kontakt zu uns ausschließlich über die App oder per Mail aufzunehmen. Die Kommunikation über Whats-App werden wir in vollständig einstellen.
  5. Kennenlernen des Bades: Montag, 15.01.2024 um 17:45 Uhr

Da aus organisatorischen und präventiven Gründen der Zutritt um Umkleidebereich, den Duschen und der Schwimmhalle während der Kurszeiten für alle Eltern untersagt ist (siehe Kursrichtlinien und Verhaltensregeln), bieten wir an diesem Termin insbesondere für die Kinder, die den Seehund-Kurs montags um 17:45 besuchen ein Kennenlernen des Bades und seiner Einrichtungen an. Für alle anderen ist am jeweiligen Kurstag ausreichend Zeit sich das Bad vorab anzuschauen. Solltet ihr trotzdem kommen wollen, seid auch ihr natürlich herzlichst eingeladen. Hier dürft ihr euch mit euren Kindern bereits vorab einmal die Örtlichkeiten anschauen, sodass diese zum Kursbeginn (eine Woche später) für eure Kinder bekannt sind. Wir weisen darauf hin, dass es aufgrund des Personalmangels bei der Stadt Münster u.U. zur Verschiebung oder Ausfall dieses Termines kommen kann. Wir informieren dann schnellstmöglich.

Sollten sich Fragen ergeben, könnt Ihr euch natürlich vor Ort an die Organisatorin der Schwimmausbildung Beate Schulte (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder Klaus Schmitz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) oder den stellv. Ressortleiter Schwimmen Leon Schütz (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) wenden. Mich könnt ihr per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erreichen. Ich versuche immer zeitnah zu antworten. Wenn ihr telefonischen Rückruf wünscht, hinterlegt hierbei einfach eure Telefonnummer und ich rufe zeitnah zurück.

Hierbei bitte ich zu berücksichtigen, dass alle Mitarbeiter bei W+F ehrenamtlich arbeiten und neben ihrem Ehrenamt geregelten Jobs nachgehen, studieren, eine Ausbildung absolvieren oder zur Schule gehen. Ich bitte daher um Verständnis, wenn eine Rückmeldung mal etwas dauert und bitte um einen entsprechenden Umgang mit allen ehrenamtlichen Personen.

Wir wünschen Euch und Euren Kindern viel Spaß und viel Erfolg in der Schwimmausbildung.

Viele Grüße und Gut Nass