Es ist wieder soweit, taucht ein und unter und macht Euren Tauchschein.
Nun zum zweiten mal bereits  bietet unser Verein das Tauchbrevet nach DIN EN 14153-2 "Selbstständiger Taucher" an. Dieses ist international anerkannt als  CMAS *, OWD etc..

Pfingsten 2024 wird diese Ausbildung am Badesee in Saerbeck stattfinden. Mit bis zu 10 Tauchschülern werden sowohl praktische Taucherfahrungen im Badesee und Torfmoorsee in der Nachbarschaft gesammelt und die notwendigen Prüfungstauchgänge absolviert. Die theoretischen Grundlagen der Biologie, Physionomie, Physik und Chemie werden in den Wochen davor digital vermittelt. Und wer nach bestandener Prüfung dann im Urlaub tauchen möchte hat alles notwendige dafür gelernt und in seiner Hand.

Die Tauchausbildung ist außerdem für den Rettungswachdienst nicht nur am Badesee Saerbeck eine exzellente Qualifikation, um noch schneller und effektiver im Ernstfall Hilfe leisten zu können.
Für alle, die Interesse haben gilt, rein schnuppern geht immer, entscheiden kann man sich später. Ansprechperson ist Claus Robert Mertes. Ihn erreicht Ihr über folgende E-Mail Adresse (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).