tandem 2 2015 04 15Die Einen starten die Radsaison im Regen auf Mallorca, die daheim Gebliebenen radeln im Münsterland und bleiben trocken. So haben wir am27.03.15 in sehr kleiner Runde die Tandem-Saison-2015  eingeläutet und sind dabei tatsächlich auch mit einigen Sonnenstrahlen belohnt worden. Judith,  Timo und Tom trafen sich am Vereinsheim und sind dann mit zwei unserer drei neuen Cannondale-Mountainbikes, die wir mit dem Geld aus dem PSD-Bank-Gewinn vom letzten November angeschafft haben,  zum Bahnhof gefahren. Dort trafen wir Kristin, die extra wegen der Tandemtour aus Düsseldorf angereist ist. Zu viert sind wir dann mit den flotten Rädern über Handorf, Sudmühle und die Rieselfelder gefahren, bevor wir im Cafe Echtzeit am Hohenzollernring die Pläne für die Tandem Saison schmiedeten.

Insbesondere haben wir den 1. Mai 2015 geplant. Wir laden ein zu einer Radtour, die für alle barrierefrei sein soll. Alle W+F-ler können teilnehmen. Durch den Einsatz unserer eigen drei Tandems und weiterer gemieteter und geliehener Tandems werden wir die Maitour auch für die Radler öffnen, die aufgrund  einer Sehbehinderung oder wegen Gleichgewichtsproblemen, nicht alleine Radfahren können. Die Radtour soll eine gemütliche Ausfahrt mit Kaffeepause und anschließendem Grillen am Vereinsheim sein. Natürlich suchen wir dafür Tandem-Piloten, aber auch alle Singleradfahrer (Tourenrad, Stadtrad o.ä.) sind herzlich eingeladen.