tandem 1 2015 04 15Am 1. Mai 2015 laden wir ein zu einer Radtour, die für ALLE barrierefrei sein soll. Durch den Einsatz unserer eigen drei Tandems und weiterer gemieteter und geliehener Tandems werden wir die Maitour auch für die Radler öffnen, die aufgrund  einer Sehbehinderung oder wegen Gleichgewichtsproblemen, nicht alleine Radfahren können. Die Radtour soll eine gemütliche Ausfahrt mit Kaffeepause und anschließendem Grillen am Vereinsheim sein. Eingeladen sind alle W+F-ler, egal ob Tandem- oder Singleradfahrer (Tourenrad, Stadtrad o.ä.)

 

Zeitplan: Start ist um 01.05.15 um 10:00 Uhr
  Wir fahren eine Runde um Münster und machen gegen 12:30 eine Pause in einem Bauernhofcafe, Biergarten o.ä.
Treffpunkt: Hauptbahnhof Münster,  Bahnhofsvorplatz am Eingang zur Radstation
Tandempiloten: Jeder der ein Tandem lenken möchte, melde sich bitte per Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Wir werden zahlreiche Piloten brauchen und darum zögert bitte nicht euch zu melden, auch wenn ihr bislang nur wenig oder gar keine Erfahrung mit Tandems habt. Erforderliche Absprachen werden dann mit allen Piloten im Vorfeld getroffen und auch eine Probefahrt ist möglich.
Single-Radfahrer: Zur besseren Planung der Aktion ist für alle eine Anmeldung per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! erforderlich.
Sicherheit: Das Tragen eines Fahrradhelmes wird dringend empfohlen und ist für Tandemfahrer verpflichtend! Für Sach- und Personenschäden kann vom Veranstalter leider keine Haftung übernommen werden.
Kosten: Die Teilnahme, die Nutzung der Tandems und der Verzehr beim Grillen ist kostenlos. Über Spenden freuen wir uns (Sparschwein beim Grillen). 
  Den Verzehr während der Mittagspause (Cafe, Biergarten) zahlt jeder selbst.
  Getränke beim Grillfest  werden zu den üblichen Preisen vom Vereinsheim angeboten.

 

Wir freuen uns auf euch und es wäre Klasse, wenn wir eine große Gruppe mit vielen Tandems werden!!

Die W+F-Tandem-Crew