Nicht ungenutzt ließen 12 Nachwuchstriathleten vom Velodrom Team Wasser + Freizeit Münster die Osterferien: die sieben Jungen und fünf Mädchen im Alter von 10 bis 18 Jahren verbrachten zwei Wochen in der Toskana und bereiteten sich bei idealen Bedingungen auf die bevorstehende Saison vor. Es wurden wertvolle Radkilometer gesammelt, an der Schwimmtechnik gefeilt, Grundlagen beim Laufen geschaffen und Wechsel geübt. Die ganze Gruppe war mit Fleiß und Eifer dabei, das von Trainer und Organisator Siegfried Milden zusammengestellte Programm abzuarbeiten.
“Erstaunlich, wie sich die Kids gegenseitig motivierten und dadurch enorme Trainingsfortschritte erzielten,“ schwärmt Milden von seinen Schützlingen, von denen einige gute Aussichten auf vordere Platzierungen im NRW– Nachwuchs-Cup haben dürften. Dennoch kam der Spaß nicht zu kurz, es wurde gespielt und am Strand gebuddelt, im Meer gebadet und Eis gegessen. Zum Abschluss waren sich alle einig: die lange Fahrt hat sich gelohnt, das war ein erfolgreiches Trainingslager und tolle Ferien! Ihre Form testen werden die meisten Athleten bereits am kommenden Wochenende bei der NRW Duathlonmeisterschaft in Hullern, wo es bereits um Punkte für den Nachwuchs-Cup 2008 geht.