Am vergangenen Samstag reisten fünf Triathlontalente vom Velodrom Team Wasser + Freizeit Münster nach Dortmund, um sich dort im Rahmen der Talentiade, dem Kadertest der besten Nachwuchstriathleten NRWs zu unterziehen. In acht Kategorien wurden neben der Sprint- und Ausdauerfähigkeit im Laufen und Schwimmen auch die Beweglichkeit, Kraft und Motorik geprüft.
Bereits im 4. mal in Folge bestand der 11jährige André Poloczek alle Anforderungen und darf sich nun Mitglied des Talentsichtungs- und Förderkader nennen, ebenfalls bestätigt hat sich die 10 jährige Sophie Bartsch. Neu hinzugekommen ist Hannah Pösentrup (12 Jahre), die über den gesamten Test eine starke kämpferische Leistung zeigte.
Auch dabei waren Anna Hülsmann, zweite im NRW-Schüler-Cup und Swim & Run-Meisterin 2007 der Schüler B sowie ihre Schwester Lisa. Beide scheiterten knapp an den anspruchsvollen Normen.