Am vergangenen Sonntag ging Michael Kappelhoff beim Citytriathlon in Bremerhaven an den Start. Bei der Veranstaltung, die gleichzeitig Bremer Meisterschaft war, ging es über die Sprintdistanz.

Der Schwimmstart im Neuen Hafen erfolgte mit insgesamt 280 Teilnehmern. Es musste eine Distanz von 550 Metern geschwommen werden, wobei die Zuschauer zu jeder Zeit von der Kaimauer aus die gesamte Schwimmstrecke überblicken konnten. Michael ging als Neunter mit ca. einer Minute Rückstand auf den Führenden in die Wechselzone.

Nach einem gute Wechsel mussten nun drei schnelle Radrunden a acht Kilometer durch Bremerhavens Stadtgebiete zurückgelegt werden. Nach dem Radfahren auf Platz sieben liegend ging es für Michael aus dem Start/Zielbereich, welcher am Deutschen Auswanderer Haus lag, auf den dreimal zu durchlaufenden und fünf Kilometer langen Lauf-Parcours durch die Fußgängerzone Bremerhavens.
Bei schwülwarmem Wetter erreichte Michael als Gesamt Sechster und Dritter der AK 30 in einer Zeit von 1:05 Stunden zufrieden die Zielinie.

Ergebnisse unter www.bremerhaven-triathlon.de