Im Rahmen des Dalkemann-Triathlon in Güterloh wurden am Sonntag die NRW Meisterschaften der Schüler A und der Jugendlichen ausgetragen. Für Triathleten empfindliche Kühle und Regenschauer begleiteten den gut organisierten Wettkampf, an dem auch 10 Nachwuchssportler vom Velodrom Team Wasser + Freizeit Münster teilnahmen.

Die beste Platzierung über die Distanzen 400 m Schwimmen, 11 Kilometer auf dem Rad und 2,5 km Laufen erreichte A-Schülerin Julia Hecker, die sich mit einer hervorragenden Laufleistung noch Platz für Platz nach vorne kämpfte und letztlich nach 38:53 Minuten Fünfte wurde. Lisa Hülsmann kam nach 41:34 Minuten als Achte ins Ziel, ihre Schwester Anna erreichte Rang 15 und Hannah Pösentrup den 17. Bei den gleichaltrigen Jungen wurde Jonas Franke 17. und Christopher Milden 22. Der B-Jugendliche Florian Milden zeigte sich stark im Schwimmen und auf dem Rad, doch bei der starken Konkurrenz landete er mit der guten Zeit von 37:45 Minuten auf dem 14. Platz. Lara Kanert und Josephin van Waasen beendeten das Rennen als 25. bzw. als 30.

Einziger münsteraner Starter bei den Junioren war Alexander Milden, der für die Strecken 750 m im Schwimmbad, 22 km auf dem Rad und 5 km Laufen 1:20,11 Minuten benötigte und damit 16. wurde.