Am kommenden Samstag dem 16.05.2009 beginnt die neue Badesaison in Saerbeck und die Wachleiter und Wachgänger von Wasser+Freizeit sind gerüstet und voll Vorfreude. Ab 14Uhr ist die Wachstation bis zum 07.09.2009, rund um die Uhr besetzt.

In mehreren Veranstaltung haben wir uns in Sachen Erste-Hilfe und in den Rettungsübungen fit gemacht, um im Ernstfall bereit zu sein und unsere Aufgaben am See zu meistern. Trotz der guten Vorbereitung, hoffen natürlich alle Wachleiter, das wir nicht mehr als "professionelles Pflaster kleben" und "gekonntes Insektensalbe einreiben" von unseren hochwertigen Kenntnissen anwenden müssen.

Wir freuen uns auch, wie in jedem Jahr, möglichst viele Mitglieder aus den anderern Abteilungen an unserer Wache, am Badesee Saerbeck, begrüssen zu dürfen.

 

Die Wasserretter

 

 

alt