• Schwimmen

    Schwimmen

  • Triathlon

    Triathlon

  • Wasserrettung

    Wasserrettung

  • Unser Verein

    Unser Verein

tn 2016 09 24 23 10 39 einfach schwimmen mit dorie dorie schwimmsommer disney mach mitEs ist geschafft. Deutschland wurde mehrfach umrundet und wir waren dabei.

Für die Aktion „Deutschland schwimmt“ konnten wir heute 78 Kilometer beitragen. Diese wurden heute zwischen zehn und sechszehn Uhr im Hallenbad Wolbeck geschwommen. Möglich wurde dieser Erfolg durch das Engagement von Peter te Boekhoerst, Monika Pander und Beate Schulte. Sie haben sich darum gekümmert, dass wir uns an der deutschlandweiten Aktion beteiligen konnten. Zudem wurde der gesamte Ablauf von Beate organisiert und begleitet.

Insgesamt wurden in 242 Bädern in Deutschland 27.597 Kilometer zurückgelegt. Damit wurden alle Vorgaben der Sponsoren erfüllt und es werden über 200.000 € als Spende an die Arche gehen, um Schwimmkurse für bedürftige Kinder zu finanzieren.

Ein besonderer Dank gilt noch unseren Helfern und vor allem den Bademeistern in Wolbeck, die uns heute riesig unterstützt haben. Natürlich müssen wir uns auch bei allen bedanken, die mit ihren Bahnen dazu beigetragen haben, dass diese Strecke zusammen gekommen ist.