Das Neuste vom Triathlon:

  • W+F Ressortleitung Triathlon hat Verstärkung 27. Feb 2024

    Die Leitung des Ressorts Triathlon hat Verstärkung bekommen. Matthias Becker und Tim Seifert sind in den Vorstand berufen worden und werden zukünftig zusammen mit Ricarda Greshake die Triathlonabteilung organisieren. Sie werden unterstützt von Moritz Schlenkhoff, der sich um die Bekleidung...

  • Eröffnung Triathlon-Saison 2024 bei W+F 27. Feb 2024

    Liebe Triathlet*innen und diejenigen, die es vielleicht noch werden wollen! Am 16.03.2024 wollen wir die Triathlonsaison 2024 mit euch zusammen eröffnen. Los geht es um 16:00 Uhr am oder in unserem Vereinsheim am Bennohaus (je nach Wetterlage). Moritz wird euch die neuen Klamotten für W+F von...

  • Verstärkung im Triathlonressort 26. Feb 2024

    Beisitzer in den Vorstand berufen Die Leitung des Ressorts Triathlon hat Verstärkung bekommen. Matthias Becker und Tim Seifert sind in den Vorstand berufen worden und werden zukünftig zusammen mit Ricarda Greshake die Triathlonabteilung organisieren. Unterstütz werden sie von Moritz Schlenkhoff,...

 

Willkommen beim Ressort Triathlon!

Bei uns können sowohl Erwachsene als auch Kinder und Jugendliche im Triathlonsport aktiv werden. Dafür haben wir verschiedene Gruppen und Angebote. Die Bandbreite reicht von Hobby-Triathlet*innen bis zu Leistungssportler*innen. Für jede*n gibt es die richtige Trainingsgruppe.
Ein herausragendes Beispiel unserer Triathlon-Arbeit ist die 1. Herrenmannschaft, die von 2018 bis 2022 in der 1. Triathlon-Bundesliga startete. Die Triathlet*innen steigen gemeinsam mit unseren reinen Schwimmer*innen ins Becken und machen ordentlich Meter. Infos zum Schwimmtraining gibt es hier. Auch zum Radfahren und Laufen kommen unsere Mitglieder zusammen.
Geselligkeit steht bei uns an erster Stelle. Neueinsteiger*innen sind bei den Triathlete*innen wie auch bei den anderen Abteilungen von W+F Münster jederzeit herzlich willkommen! Egal ob du vom schwimmen, radfahren, laufen oder einer anderen Sportart kommst, deinen ersten Triathlon planst oder schon mehr oder weniger erfahren bist. Bei uns sind so gut wie alle Altersklassen vertreten und sowohl Anfänger*innen als auch Bundesliga- und Hawaiistarter*innen aktiv. Du kannst jederzeit zu einem Probetraining kommen, um dir einen ersten Eindruck zu verschaffen.

 

 

Ansprechpersonen:

Triathlon-Training

Matthias Becker, Tim Seifert, Dominik Carius, Ricarda Greshake: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Organisation Radausfahrten

über den Chat "Radfahren" in der W+F Münster-App

 

Triathlon-Bekleidung

Moritz Schlenkhoff: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!