Ausschreibung  Anmeldung   Strecken   Anfahrt/Lageplan Ergebnisse  Bilder

Jubiläum: Anmeldung für den 40. Saerbecker Triathlon

Ja, wir trauen uns! Am 3. Juli werden wir das 40. Jubiläum des Saerbecker Triathlons vor der traumhaften Kulisse des Saerbecker Badesees feiern. Nachdem wir bereits im Juli 2021 als erster offizieller Triathlonwettkampf in NRW unter erschwerten Bedingungen an den Start gehen konnten, sind wir davon überzeugt, auch im Jahr 2022 ein solches Event durchführen zu können. Das Hygienekonzept, das eine erfolgreiche Durchführung des letzten Saerbecker Triathlons ermöglicht hat, bildet die Grundlage für die Planung der kommenden Veranstaltung und wird natürlich der jeweils geltenden Corona-Schutzverordnung angepasst. Die Planung erfolgt in enger Abstimmung mit dem Triathlonverband und der Gemeinde Saerbeck.

Gestartet werden kann auch in diesem Jahr über die Volksdistanz („Saerbecker Classic“) sowie über die Kurzdistanz (Olympische Distanz). Zusätzlich sind zwei Liga-Wettkämpfe vorgesehen. Anmeldungen für das Traditionsevent sind noch bis zum 1. Juli möglich, es sei denn das Teilnehmerlimit wird vorher erreicht. Dieses liegt bei 300 Athleten auf der Volksdistanz sowie bei 250 Athleten auf der Kurzdistanz. Am Wettkampftag wird der Startpfiff um 9:00 Uhr am Strand des Sees ertönen.

Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!