Du hast Interesse an einer Mitgliedschaft bei W+F Münster? Dann kannst du über diese Seite direkt einen Mitgliedsantrag stellen. Wir freuen uns immer über neue Mitglieder. Alle Infos sowie einen Kontakt für Fragen findest du unten.
Beitragsstruktur (gültig ab 1.1.2025)
Mitgliedergruppe |
|
Beitrag |
|
Kinder bis 14 Jahre |
47,00 € |
||
Jugendliche zwischen 15 und 17 Jahren |
62,50 € |
||
Erwachsene ab 18 Jahren |
107,50 € |
||
Familien |
215,00 € |
||
Schüler*innen, Studierende, Auszubildende, |
47,00 € |
* |
|
Schwerbehinderte/Rentner*innen |
47,00 € |
* |
|
Fördermitglied |
26,00 € |
||
Aufnahmegebühr |
15,00 € |
|
* Sozialbeitrag
Fragen zu den Beiträgen bitte an
Teilnehmer*innen an den Schwimmkursen müssen Vereinsmitglieder sein. Im Jahresbeitrag sind die Kursgebühren enthalten (ausgenommen Kraulkurse).
Aufnahmeantrag
Seit 2022 funktioniert der Mitgliedsantrag online über diese Website. Über den untenstehenden Button gelangst du zum Antragsformular. Gib dort bitte deine Daten an. Nach dem Versenden der Daten prüfen wir die Angaben und genehmigen den Antrag i.d.R. binnen 1-2 Tagen. Du wirst dann von uns per Mail informiert.
Jedes Mitglied hat einen Online-Zugang auf unserer Website. Daher ist es zwingend erforderlich, dass jedes Mitglied eine eigene Mailadresse angibt. Dies gilt auch bei Kindern! Es besteht jedoch die Option eine zweite Mailadresse anzugeben (z.B. die der Eltern), damit Informationen auch dorthin verschickt werden.
Fragen rund um die Vereinsmitgliedschaft bitte an
Startpass für Triathlet*innen
Triathlet*innen benötigen für alle Distanzen oberhalb der Volksdistanz einen Startpass. Dieser kostet zur Zeit 40 Euro. Ohne Startpass ist für die genannten Distanzen eine Tageslizenz für zur Zeit 21 Euro zu lösen. Ein Startpass rechnet sich also schon beim zweiten Start.
Dieser Startpass kann online bei der DTU bestellt werden. Bitte alle Felder ausfüllen, abschicken und anschließend ausdrucken und unterschrieben bei den Ressortleitern Triathlon Dirk Uphoff oder Thomas Weers einreichen.
Austritt
Der Vereinsaustritt ist nur zum Ende eines Kalenderjahres möglich und muss schriftlich bis zum 30. September bei unserer Mitgliederverwaltung eingereicht werden. Später eingehende Austritte werden erst zum Ende des Folgejahres wirksam. Die Austrittserklärung kann per Mail verschickt werden.
Downloads
Satzung Jugendordnung Regelung zur Veröffentlichung von Personenbildnissen Datenschutzordnung