Hallo zusammen,

lange haben wir nichts von uns hören lassen, aber jetzt sind wir zurück mit einem neuen Event!

Da bei unseren Planungen noch keine Lockerungen bzgl. Corona zu erkennen waren, haben wir dieses noch einmal auf Abstand organisiert. Das bedeutet aber nicht, dass es weniger lustig wird. Denn wir laden euch hiermit zu einer spannenden und lustigen Schnitzeljagd mit der App Actionbound ein!

Findet die von uns in der App angegebenen Orte, scannt von uns aufgehängte QR-Codes, löst knifflige Rätsel und zeigt uns eure atemberaubende Zaubershow!

Wie was wann? Das verraten wir euch jetzt:

Die Schnitzeljagd wird am 09.04.2022 in der Zeit von 10:00-18:00 Uhr stattfinden. Ihr entscheidet, wann ihr loslauft. Ziel der Schnitzeljagd ist es, den Schatz zu finden, mit dessen Hilfe ihr eine wunderbare Zaubershow Zuhause veranstalten könnt – Erklärungen von Zaubertricks inklusive. Denn das Jahresmotto der Vereinsjugend lautet in diesem Jahr: Zauberhaftes und Magie. Und jede einzelne Veranstaltung wird in diesem Jahr passend zu diesem Motto gestaltet.

Aber zurück zur Schnitzeljagd: Wir werden wieder einen Chat in unserer App einrichten. Hier könnt ihr uns im Anschluss an die Schnitzeljagd mit Videos zeigen, welch großartigen Magier ihr alle seid! Für die Schnitzeljagd benötigt ihr ein internetfähiges und portables Endgerät, dass ihr bei eurer Tour rund um Angelmodde mitnehmen könnt. Außerdem muss die kostenlose App Actionbound installiert werden. Hierüber erhaltet ihr die Aufgaben sowie die einzelnen Stationen und wir können sehen, wie viele Punkte ihr erreicht habt.

Und das ist gar nicht uninteressant: Denn in diesem Jahr könnt ihr bei jeder Jugendveranstaltung Punkte sammeln. Am Ende des Jahres küren wir bei unserem Weihnachtsevent den Sieger oder die Siegerin. Es lohnt sich also doppelt, zu unseren Jugendevents zu kommen.

Für eine bessere Planung benötigen wir bis zum 28.03.2022 eine verbindliche Anmeldung von euch. Schickt uns den Anmeldebogen entweder per Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, gebt sie im Bad ab oder sendet sie postalisch an unsere Jugendwartin.

In der Woche vor der Schnitzeljagd erhaltet ihr dann die letzten Infos sowie die Zugangsdaten zu unserem Chat.

Wir freuen uns riesig: auf die Schnitzeljagd und natürlich auf das zauberhafte Jahr mit euch!

Bis dahin,

Euer Jugendvorstand

P.S.: Save the date: das Jugendlager findet in diesem Jahr vom 17.-19. Juni 2022 statt.

 

Zur Anmeldung

Es stehen keine neuen Termine zur Anmeldung an.