Die Vorbereitungen laufen – und sind nicht nur wegen Covid 19 aktuell herausfordernd. Denn durch die Bauarbeiten an der Wersebrücke Warendorfer Straße muss die Strecke für den 3. Ökullus-Lauf am Sonntag, 4. Oktober, kräftig überarbeitet werden. Die neue Runde steht auch bereits, das Orga-Team bastelt aktuell aber noch an den Details und den Versorgungsstationen auf dem wieder rund 23 Kilometer langen Weg durch den Osten Münsters.
So viel können wir aber schon verraten: Start und Ziel ist wieder am Ökullus-Hof Schulze Buschoff. Dort wird es wieder ein abwechslungsreiches Unterhaltungs- und Verpflegungsangebot nicht nur für die Aktiven geben. Und auf der Strecke warten dann erneut sieben Stationen mit bekannten und neuen Leckereien auf die Läuferschar.
Das Konzept bleibt wie bekannt und beliebt. Der Ökullus-Lauf lädt auch beim dritten Mal dazu ein, Münsters Osten und viele regionale Spezialitäten kennenzulernen. Der Weg und der Genuss sind dabei das Ziel. Wir verzichten weiter auf Zeitmessung, um allen Teilnehmenden reichlich Möglichkeiten zum Genießen von Landschaft, Spezialitäten und Musik zu geben. Denn auch für die akustische Untermalung mit Live-Musik ist am 4. Oktober ebenfalls wieder gesorgt.
An den Details wird aktuell noch gebastelt. Wir halten euch aber an dieser Stelle weiter auf dem Laufenden. Also gern wieder hereinschauen!