Nach einer kleinen Corona-Pause geht der Ökullus-Lauf 2022 in die vierte Runde.Noch sind die Anmeldungen nicht geöffnet, aber merkt euch den Termin schon einmal vor, denn das Programm wird sensationell!

Der Genusslauf findet am 18.09.2022 statt.

Ökullus-Lauf – 4. Runde
Alle guten Dinge sind drei und wir legen noch einen drauf! Nachdem Corona uns zuletzt etwas ausgebremst hat, möchten wir in diesem Jahr an die Erfolge der ersten Auflagen anschließen. Am Sonntag, 18. September 2022, geht der Ökullus-Lauf deshalb in die vierte Runde. Euch erwartet eine tolle Strecke, volles Programm und ein ganz besonderes Ambiente. Start und Ziel ist wieder auf dem Hof Schulze Buschoff, auf dem zur gleichen Zeit das Hoffest stattfinden wird. Nicht nur auf der Strecke, sondern auch im Ziel wird die Stimmung somit sensationell sein. Das Orga-Team steckt schon jetzt knietief in den Vorbereitungen, um euch auch in diesem Jahr wieder ein ganz besonderes Laufvergnügen bieten zu können. Dabei wird an Bewährtem festgehalten und versucht, in Details noch besser zu werden.

Laufen – Radeln – Genießen
Damit ihr das Laufen und Radeln genießen könnt und nicht hetzen müsst, gibt es weder Zeitmessung noch Platzierungen. Denn Zeit benötigt ihr, um die vielfältigen Leckereien und Getränke entlang der Strecke genießen zu können. Und natürlich kommen dabei auch Musik und Unterhaltung mit heimischen Bands und Künstler*innen nicht zu kurz. Die Strecke ist voller Überraschungen, sodass ihr den Ökullus-Lauf mit allen Sinnen ausgiebig genießen könnt.

Streckengenuss
Auch beim 4. Ökullus-Lauf gibt es wieder die erfolgreiche Mischung aus Genuss und Bewegung. Dazu trägt unsere gut 21 Kilometer lange Laufstrecke durch die schöne und abwechslungsreiche Landschaft in Münsters Osten wesentlich bei. Wie bei der Premiere geht es dabei über Wald-, Feld- und Wirtschaftswege; durch Wiesen, an der Werse entlang und durch den Boniburger Wald – Abwechslung garantiert und ihr erlebt Natur pur!

Allein oder als Duo
Wer die Strecke nicht allein in Angriff nehmen mag, kann auch beim 4. Ökullus-Lauf wieder mit Freundin, Freund, Bekannten oder Verwandten im Team antreten. Zwei starten als ein Duo – eine*r läuft, der*die andere fährt mit dem Rad. Und unterwegs darf natürlich beliebig oft gewechselt werden. Wer sich joggend nicht wohlfühlt, kann auch mit walkend an den Start gehen – allerdings nur ohne Stöcke.