Ein bisschen ist neu bei dieser vierten Auflage unseres Ökullus-Laufes. Doch das meiste, bewährte bleibt! Und so freuen wir uns natürlich auch in diesem Jahr wieder über zahlreiche kostümierte Teilnehmer:innen am Sonntag, 18. September, auf der Laufstrecke. Und der Griff in die Verkleidungskiste lohnt. Denn die besten Kostüme werden auch in diesem Jahr wieder prämiert!

Und da wir uns bei unserem Lauf nachhaltiges Handeln ganz groß auf die Fahnen geschrieben haben, erinnern wir euch als Teilnehmer:innen noch an einen wichtigen Punkt: Bringt bitte einen Becher mit, damit ihr auf der Strecke auch die angebotenen Getränke genießen könnt. Denn da wir unsere Müllmenge drastisch reduzieren möchten, werden an den einzelnen Stationen zwar leckere Getränke ausgeschenkt, halten wir aber keine Plastik-, Papp- oder ähnliche Einmalbecher bereit.

Für Solo-Läufer:innen machen wir jedoch eine (kleine) Ausnahme. Während Teams ja Becher auf dem Rad verstauen können, fällt das Einzelstarter:innen schwerer. Deshalb gibts an den Stationen eine kleine Zahl Mehrwegbecher für unsere Solisten. 

Also neben dem Kostüm auch an einen Becher denken und die schöne Strecke genießen und schützen!