20190422 125222

6 Taucher im Wasser! Das hat es beim Antauchen von W & F lange nicht mehr gegeben. 2 weitere Taucher gaben Hilfestellungen. Wir mussten uns zwar hierzu tatkräftige Unterstützung aus Essen und Bremen dazu holen, aber auch Familie Mertes und Marcus Zschenker gehören schon lange zum Verein.20190422 125329

 

Nachdem über den Winter der Schlick aus dem Uferbereich des Sees entfernt wurde, haben wir wieder einen schönen Sanduntergrund im See (siehe Bild rechts).

20190422 110352

Was dennoch gemacht werden musste, war das „Abtauchen der Stege“. Hierbei wird geschaut, ob sich über den Winter eventuell Geäst und Zweige im See abgelegt haben, die bei einem Sprung vom Steg zu Verletzungen der Badegäste führen könnten. Dieses Geäst wurde selbstverständlich entfernt. Das Tauchmaterial wurde noch auf Funktion und Vollständigkeit überprüft, wieder in die Tauchschränke eingeräumt und der Kompressor wurde gewartet. Fehlende und defekte Dinge werden bis zum Beginn der Saison ersetzt, so dass wir immer in der Lage sind, auch unter Wasser zu helfen.

 

Natürlich kam auch der Spass am Tauchen nicht zu kurz. Das Wasser war für die Jahreszeit schon angenehm und das Wetter lies keine Wünsche übrig. Die Saison kann kommen…

20190422 135645