Am vergangenen Wochenende startete der Jugendvorstand gemeinsam mit Jugendlichen über 12 Jahren auf eine abwechslungsreiche Fahrradtour.
Vom Hallenbad Wolbeck aus ging es über die Eisdiele Handorf weiter in die Haskenau. Von dort zum Kanalübergang und weiter zum Vereinsheim. Hatte es auch in den vergangenen Tagen immer wieder geregnet, gab es passend zur Fahrradtour perfekte Wetterbedingungen mit Sonne pur und 30 Grad.
Da eine einfache Fahrradtour aber viel zu langweilig wäre, hatte sich der Jugendvorstand kleine (erfrischende) Spielchen überlegt. Doch bei solchen Temperaturen war keiner böse drum, etwas nass zu werden. Neuere Spiele wie die „Flachwitzchallenge“ wurden ebenso gut angenommen, wie die altbewährten Spiele „Schubkarrenrennen“, „Topfschlagen“ oder „3-Beinlauf“.
Die Strecke, die gefahren wurde, erwies sich als optimal: Es waren stets ruhige Wege abseits der Straße, oftmals
im Schatten.
Beschlossen wurde der Tag mit einem gemeinsamen Grillen am Vereinsheim. Mit Fleisch und Salaten konnten sich die fleißigen Radler nach der ganztägigen Tour stärken. Durch die direkte Nähe zum Kanal konnte dieser auch noch für die eine oder andere Abkühlung genutzt werden. Und manch einer traute sich an diesem Tag das erste Mal in den Kanal!
Bei guter Stimmung wurde gegessen, geschwommen und gelacht. Kein Wunder also, dass sich das Ende des Ausflugs letztlich bis in die Nacht hinauszog.
Ein wunderschöner Tag endete und der Jugendvorstand ist sich sicher: Eine ähnliche Veranstaltung wird es im nächsten Jahr wieder geben.
Im Moment sitzt der Jugendvorstand aber schon an den Planungen für das bewährte Plätzchenbacken, das passend zur Weihnachtszeit wieder stattfinden wird.
Wir würden uns freuen, dann auch einige neue Gesichter begrüßen zu können.