Strahlend blauer Himmel, Sonne satt – unter diesen wundervollen Bedingungen liefen vergangenes Wochenende knapp 28 Kinder und Jugendliche des Vereins Schlittschuh. Nachdem diese Aktivität in den letzten Jahren immer großen Zuspruch gefunden hatte, wurde sie nach der Schließung der Eishalle kurzerhand auf die Outdoor-Bahn am Germania Campus verlegt. Eine deutliche Umstellung für alle Beteiligten.
Viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter kamen bestens gelaunt und voller Vorfreude in der Mittagszeit zusammen. Nachdem alle mit Schlittschuhen ausgestattet waren, ging es auch direkt auf das Eis – für einige das erste Mal. Ganz schön wackelig – wie viele feststellten. Da half nur eins: üben üben üben. Das dies zum Erfolg führt zeigte Esila: seit dem ersten Mal Schlittschuhlaufen ist sie dabei. Konnte sie sich anfangs kaum auf den Kufen halten, so flitzte sie bei der diesjährigen Ausgabe bereits wie eine Eisprinzessin über die Bahn!
Die Kinder und Jugendlichen waren voller Elan bei der Sache und übten ganze drei Stunden lang. Zwischendurch wurden immer wieder Pausen eingelegt, um sich mit heißem Kakao sowie Süßigkeiten und Gebäck zu stärken.
Am Ende konnten sich alle auf den Beinen halten und alleine einige Schritte vorwärts fahren – ein wahrer Erfolg!