NRW-Meisterschaft Swim & Run in Versmold
Am frühen kühlen Morgen des 6. Mai starteten elf Nachwuchstriathleten vom Velodrom Team Wasser und Freizeit Münster bei der Swim & Run NRW Meisterschaft in Versmold. Hierbei erzielte Lisa Hülsmann wie zwei Wochen zuvor in Hullern mit dem 3. Platz das beste Ergebnis. Für die 750 m Schwimmen im 17,6 Grad kalten Freibadbecken und den darauffolgenden 5 km Laufen bei der weiblichen Jugend A benötigte sie eine Zeit von 33:26 min. Ihre Zwillingsschwester Anna, nach dem Schwimmen noch in Führung liegend, wurde in einem fulminanten Endspurt gegen ihre Schwester mit 3 Sekunden Rückstand Vierte dieser Wertung. Trotz dieser "verlorenen Familienmeisterschaft" war sie mit dem Wettkampf sehr zufrieden und geht mit neuem Selbstvertrauen in die nächsten Wettkämpfe.
Bei der Jugend B gingen insgesamt sechs W+F Athleten an den Start. Hier hatte Frauke Strakeljahn mit dem 7. Platz das beste Ergebnis erzielt. Für die 400 m Schwimmen, ab dieser Altersklasse wurde noch im Hallenbad bei angenehmen 26 Grad geschwommen und den darauf folgenden 2,5 km Lauf, wurde eine Zeit von 19:04 min gestoppt. Sophie Bartsch und Marieke von Dewitz-Krebs komplettierten ein gutes Mannschaftergebnis mit Zeiten von 19:23 min als 11. und 19:26 min als 12..
Bei den Jungs konnte Julian Rauß in einer Zeit von 16:41 min den 10. Platz erringen. Philip Slueter und Henning Jaske überquerten die Ziellinie in einer Zeit von 17:36 (13. Platz), bzw. 18:01 min (18. Platz).
Bei den Jahrgängen 1999 und 2000 (Schüler/-innen A), die die gleiche Distanz wie die Jugend B absolvieren mussten, gingen mit Samira Jaske, Katja Strakeljahn und Luca Hülsmann drei Starter ins Rennen. Hier konnte Samira mit dem 9. Rang in einer Zeit von 19:23 min das beste Ergebnis erzielen. Nach dem Schwimmen lag sie noch in einer weitaus besseren Position, musste aber bei dem hohen Lauftempo der Konkurrenz etwas abreißen lassen. Trotzdem ein tolles Ergebnis, da Samira auf Grund einer Verletzung die letzte Zeit kaum trainieren konnte.
Unsere jüngsten Starter, Katja (12 Jahre) und Luca (11 Jahre), die beide erstmals im Wettkampf die 400 m Schwimmen hinter sich bringen mussten, verlief der Wettkampf für beide zur vollsten Zufriedenheit. Katja wurde 13. mit einer Zeit von 22:07 min, Luca 12. mit 19:55 min. Dabei konnte er beim Schwimmen mit einer Zeit von 6:30 min eine neue persönliche Bestzeit erzielen.