Nur sieben Sekunden hinter dem Gesamtsieger Bayer 05 Uerdingen II finishte am Sonntag die erste Mannschaft der Herren in der Teamsprint-Distanz beim Ligaauftakt in Gladbeck.
Patrick Dirksmeier wurde Vierter (58:39), Christian Hölter Fünfter (58:40), Kai Hesterwerth Sechster (58:40). Philipp Rowoldt wurde nicht gewertet.
Nach einer soliden Schwimmleistung um 8:04 Minuten ging es auf die 20 Kilometer lange Radstrecke, auf der Kai und Philipp richtig Gas gaben und das ganze Team in nur 34:12 Minuten die Wechselzone erreichte. Auf der fünf Kilometer langen Laufstrecke waren die Herren von W+F die stärkste und schnellste Mannschaft. Am Ende kam das Team um Patrick auf den zweiten Gesamtplatz (58:40). Begeistert und zufrieden waren die vier Triathleten nach dem Wettkampf. „Mit dieser guten Leistung haben wir nicht gerechnet", so Christian. Ein gemeinsames Trainingslager Anfang des Jahres hatte sich ausgezahlt.
Nachdem die erste Damenmannschaft letztes Jahr den Aufstieg in die NRW-Liga perfekt gemacht hatte, starteten die Frauen zum ersten Mal auf der Teamsprint-Distanz: Bettina Stüllein, Iris Bettenbühl und Sandra Schmiemann kamen zeitgleich nach 1:14:20 Stunden ins Ziel und hatten richtig Spaß bei ihrem ersten Teamsprint. "Es hat alles rundum funktioniert und wir sind alle zufrieden", so Sandra Schmiemann.