Als NRW-Kader-Athleten starteten Lisa Hülsmann, André Poloczek und Julian Rauß beim diesjährigen Deutschland-Cup der Junioren in Halle/Saale und konnten mit den gezeigten Leistungen durchaus zufrieden sein.
Nach langer Trainingsvorbereitung konnten sie sich am 19. Mai dann mit den anderen Triathleten aus ganz Deutschland zu messen.
Lisa musste erstmalig über die für sie ungewohnte Distanz der Jugend A von 750 m Schwimmen, 20 km Rad und 5 km Laufen starten und erreichte als jüngerer Jahrgang einen respektablen 27. Platz (1:07:15 h)
Die W+F Nachwuchstriathleten André und Julian starteten in der Klasse Jugend B über 400 m/10 km/2,5 km und mussten sich einer Konkurrenz von 72 Startern stellen. Bei kalten Wassertemperaturen im Osendorfer See und einer sehr anspruchsvollen Strecke belegte der erstmalig für den NRW-Kader startenden Julian einen guten 41. Platz ( 30:24 min).
André war auf den Punkt topfit und konnte über 56 Starter hinter sich lassen und erreichte einen nicht erwarteten 16. Platz (29:11 min), sodass er wahrscheinlich bei der Deutschen Meisterschaft in Grimma im Juli starten darf. Nach einem nicht so glücklichen Wechsel aufs Rad ging er mit einer super Radleistung und nach einem vorbildlichen Wechsel als erster NRW-Starter auf die Laufstrecke, wo er trotz Fußverletzung eine sehr gute Laufleistung zeigte.