Bei perfekten äußeren Bedingungen gingen am Samstag sieben Nachwuchsathleten des Velodrom Teams Wasser & Freizeit Münster beim Oelder Triathlon an den Start.
Für die herausragenden Ergebnisse sorgten André Poloczek und Lisa Hülsmann, die den Jugendwettkampf der Jahrgänge 1995 bis 1998 für sich entschieden haben.
Für die 200 m Schwimmen im Freibad des Vier Jahreszeiten Parks, die anschließenden 5 km auf dem Rennrad sowie den 1 km Lauf im schönen Park benötigte André die Zeit von 17:45 min, Lisa überquerte die Ziellinie nach 19:23 min. Für Lisa war es der vierte Sieg in Folge bei diesem tollen Ereignis, André hat es erstmals nach drei zweiten Plätzen ganz oben auf das Siegerpodest geschafft
Auch die anderen Platzierungen lassen sich sehen. Frauke Strakeljahn wurde bei den Jugendlichen Zweite hinter Lisa und Erste in Ihrem Jahrgang in 20:39 min.
Anna Hülsmann, gehandicapt durch zwischenzeitliche Kreislaufprobleme während der Radsession, wurde Gesamtvierte und Dritte ihres Jahrgangs in einer Zeit von 21:23 min.
Für Christopher Milden wurde eine Zeit von 25:45 min gestoppt, was am Ende den 22. Rang (4. in seinem Jahrgang) bedeutete.
Bei den Schülern der Jahrgänge 1999 bis 2002, die 50 m Schwimmen, 2 km Radfahren und 600 m Laufen mussten gingen mit Jaques Weber
und Katja Strakeljahn zwei Nachwuchstriathleten an den Start.
Dabei erzielte Jaques bei den Jungs den 2. Platz, wurde in seiner Altersklasse (Schüler B) sogar Erster der Wertung. Katja hatte mit der Übermacht der leistungsstarken Lemgoer Mädchen bei den Schülerinnen A zu kämpfen, belegte aber letztlich den 7. Platz in dieser Alterswertung. In der Gesamtwertung wurde sie 19. von 105 Teilnehmern. Auch ein tolles Ergebnis.
Alle Teilnehmer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden und freuen sich bereits auf das nächste Jahr.