Bei der Jubiläumsausgaben des Bocholter Aaseetriathlon gingen Christian Hölter, Christian Dudek und Stefan Stroick von W+F Münster an den Start. Christian H. startete über die Mitteldistanz (2/90/20) und Christian D. über die olympische Distanz. Stefan Stroick, welcher gerade frisch zu W+F Münster wechselte, ging die Sprintdistanz an. Für Christian H. war es ein letzter Formtest vor seinem Langdistanzdebüt in drei Wochen in Roth.
Mit einer starken Schwimmleistung stieg der Heidener nach 28:40 als erster Einzelstarter aus dem Wasser. Nach teils windigen Verhältnissen auf der flachen Radstrecke, erreichte er als fünfter die Wechselzone. Nach einem guten Lauf von 1:20 Std über die abschließenden 20 km konnte er als fünfter in einer Gesamtzeit von 4:14:17 das Ziel erreichen. im Hinblick auf sein Langdistanzdebüts war Christian zufrieden und optimistisch.
Christian D. nutzte den Wettkampf als Aufbauwettkampf und erreichte in einer Zeit von 2:19:15 den 28. Gesamtplatz. Auch er zeigte sich nach dem Wettkampf zufrieden mit der erreichten Leistung.
Auf der Sprintdistanz erreichte Stefan eine Zeit von 1:01:00 h erzielte damit den 4. Gesamtplatz. Offenbar haben wir mit ihm einen weiteren starken Starter in den W+F-Reihen.