Bei der Jubiläumsausgaben des Bocholter Aaseetriathlon gingen Christian Hölter, Christian Dudek und Stefan Stroick von W+F Münster an den Start. Christian H. startete über die Mitteldistanz (2/90/20) und Christian D. über die olympische Distanz. Stefan Stroick, welcher gerade frisch zu W+F Münster wechselte, ging die Sprintdistanz an. Für Christian H. war es ein letzter Formtest vor seinem Langdistanzdebüt in drei Wochen in Roth.

hlter_bocholt_2012Mit einer starken Schwimmleistung stieg der Heidener nach 28:40  als erster Einzelstarter aus dem Wasser. Nach teils windigen Verhältnissen auf der flachen Radstrecke, erreichte er als fünfter die Wechselzone. Nach einem guten Lauf von 1:20 Std über die abschließenden 20 km konnte er als fünfter in einer Gesamtzeit von 4:14:17 das Ziel erreichen. im Hinblick auf sein Langdistanzdebüts war Christian zufrieden und optimistisch.

Christian D. nutzte den Wettkampf als Aufbauwettkampf und erreichte in einer Zeit von 2:19:15 den 28. Gesamtplatz. Auch er zeigte sich nach dem Wettkampf zufrieden mit der erreichten Leistung.

Auf der Sprintdistanz erreichte Stefan eine Zeit von 1:01:00 h erzielte damit den 4. Gesamtplatz. Offenbar haben wir mit ihm einen weiteren starken Starter in den W+F-Reihen.