Nur sechsten Platz belegte die 1. Männermannschaft von W+F beim zweitem Start in der NRW-Liga im Rahmen des 5. Indeland Triathlons. Patrick Dirksmeier, Jan-Roelf Heersema, Kai Hesterwerth und Roman Schmeier starteten am Blausteinsee in Eschweiler über die Kurzdistanz (1,5/44/10 km).

Team_1_IndelandSchon beim Schimmstart hatten einige andere Starter mehrere Meter Vorteil, da diese vor der Startabsperrung an den Start gingen. Beim Schwimmen lief es für die Vier von W+F noch nach Plan und es blieben alle unter 22 Minuten. Patrick konnte als zweiter das Wasser verlassen und auf die Radstrecke wechseln.

Beim Radfahren erwischte Patrick dann aber keinen guten Tag, durch Probleme mit seiner Trinkflasche konnte er nichts trinken. Noch größeres Pech hatte Roman, zwei Radpannen zwangen ihn zur Aufgabe. Einzig für Jan-Roelf lief es gut auf dem Rad. Jan-Roelf konnte auf der Rad richtig Kraft aufbauen und erzielte die drittschnellste Radzeit im Wettkampf.

Auch beim Laufen ging das Pech für das Team dann weiter. Die Schuhe von Patrick standen nicht mehr am vorgesehenen Platz, was einige Sekunden kostete. Kai fehlte auf der Laufstrecke die Kraft und er brauchte über 45 Minuten für die 10 km. Trotz der Probleme konnte Jan-Roelf, gefolgt von Patrick, als erster auf die Laufstrecke gehen. Hier wurden beide W+F´ler noch vom Vorjahressieger Matthias Bergermann überholt, der sich wieder den Sieg holte. Patrick schaffte es noch an Jan-Roelf vorbeizuziehen, büßte aber mangels Flüssigkeitsaufnahme viel Kraft ein. Patrick belegte am Ende den 2. Platz (2:13:05), dicht gefolgt von Jan-Roelf (2:13:10). Kai (2:25:15) kam auf Platz 48. ins Ziel.

Teamchef Patrick zeigte sich nach dem Wettkampf unzufrieden mit dem Ergebnis.