Am Sonntag startet das zweite Team der Frauen beim Triathlon in Altena in der Regionalliga über die Kurzdistanz.

Altena_F2_2012Martina Topheide, Heike Koch und Antje Strohmeier vertraten das Team von W+F Münster im schönen Sauerland. Schon Tage vor dem Start waren die drei Frauen aufgeregt vor dem Start im bergigen Altena. Auch Fragen wie „Warum tun wir das?“, kamen im Vorfeld auf. Trotz der Unsicherheiten, gingen alle drei an den Start. In Altena angekommen mussten die drei erst einmal feststellen, dass der Start vorverlegt wurde, was die schon bestehenden Unmutsgefühle komplementierte. Schnell hieß es dann orientieren, einchecken, umziehen und ab ins Wasser. Nach dem Schwimmen im Freibad von Altena ging es auf die schlaglochreiche Radstrecke die zudem völlig frei von flachen Stücken war. Hier hieß es vier Runden inklusive der anspruchsvollen Steigungen zu absolvieren. Nach dem Radfahren ging es ähnlich weiter auf der Laufstrecke. Ergänzt wurde das Laufen von kühlen Regenschauern, so dass alle froh waren dem Ziel mit jedem Schritt näher zu kommen.

Nach 2:39:26 h konnte Martian als 43. Frau das Ziel erreichen, Heike kam als 62. in 2:53:34 h ins Ziel, gefolgt von Antje die 3:15:54 h benötigte und auf Platz 71 kam. Bei der Mannschaftsplatzierung belegte W+F Münster den 23. Platz.

Auch wenn die Mannschaft von einem Treppchenplatz weit entfernt war, waren alle glücklich und froh zusammen als Team zu finishen.