Beim letzten Wettkampf in der Oberliga ging am Wochenende die zweite Mnnermannschaft in Rheine an den Start. Der 11. Channel Triathlon fand bei, für dieses Jahr seltenen, perfekten Bedingungen statt. Sonne pur und kaum Wind waren die Rahmenbedingungen für die Triathleten. An den Start gingen gingen Roman Schmeier, Patrick Hoffmann, Christian Hölter und Sebastian Mitschker über die Kurzdistanz (1,5/40/10). Nach der 1,5 km Schwimmstrecke im Mittelland-Kanal musste Christian den Wettkampf schon recht früh beenden. Viel Pech, hatte dann auch Roman, der am Ende der Radrunde stürzte und mit Schnittverletzungen ins Krankenhaus kam. Dieses konnte er aber recht schnell wieder verlassen. Einzig für Patrick Hoffmann (2:08:17, Platz 26) und für Sebastian Mitschker (2:17:07, Platz 52) verlief der Wettkamf ohne Komplikationen. In der Gesamtwertung belegte die Mannschaft den 17. Platz, womit sich  der 12. Platz in der Liga-Tabelle als Endstand ergab.

Neben den Ligastartern gingen auch vier W+F´ler auf den offenen Distanzen an den Start. Helmut Wilken sicherte sich mit einer Zeit von 1:19:52 den Altesklassensieg auf der Volksdistanz (0,5/20/5).

Auf der offenen olympischen Distanz erreichte Christain Dudek (2:09:59, Platz 7) den zweiten Platz in seiner Altersklasse. Ebenfalls den zweiten Platz seiner Altersklasse, konnte sich Björn Wagner (2:22:36, Platz 20) sichern. Als dritter W+F´ler kam Henning Liedmann mit einer Zeit von 2:46:53 (Platz 71) ins Ziel.