Bei der 3. Auflage des Islandman-Triathlon Norderney (100 m/5 km/2 km), nach zwei 2. Plätzen zuvor, konnte André Poloczek sich diesmal bei super Bedingungen und sehr großer Kulisse durchsetzen und den zweit platzierten Jesse Hinrichs aus Oldenburg hinter sich lassen.
Als erster aus der Nordsee steigend und auf der Radstrecke dicht gefolgt noch von Hinrichs, konnte André durch seinen guten Wechsel zum Laufen die Führung übernehmen. Hier zahlte sich beim Laufen das engagierte Lauftraining aus und so konnte er seine Führung bis ins Ziel auf über 30 Sek. ausbauen (18:44).
Durch den Sieg motiviert entschloss er sich mit Ricarda Kappen (ebenfalls NRW-Kaderathlet) und deren sportlicher Mutter noch an dem Staffelwettbewerb (500 m/20 km/5 km) teilzunehmen. Hier konnte er als Radfahrer mit einem über 40er-Schnitt zu einem guten 2. Platz ( in 1:06:19) bei den Mixed-Staffeln beitragen. Erschöpft, aber glücklich, konnte André somit mehrere Preise bei der Siegerehrung entgegen nehmen.
Beim Schülertriathon (50 m/2,5 km/500 m) standen Jaque Weber und Jasper Milden am Start.
Jaque Weber (Schüler B) belegte souverän den 1. Platz (gesamt in 11:15)) in der Schülerwertung. Jasper Milden (Schüler D) erreichte ebenfalls in der Schülerwertung den 28. Platz ( 1. AK-Platz in 14:07).