Das Abschiednehmen aus der NRW Liga fällt leicht bei solch großartigen Aussichten für 2013. Nachdem sich das Team Männer I eine kurze Bedenkzeit erbeten hatte, entschieden sie sich für den Aufstieg in die zweite Bundesliga. In der Saison 2013 werden sie dort ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Dies bedeutet eine neue Herausforderung sowohl in sportlicher als auch in finanzieller Hinsicht. Die Anfahrten zu den Wettkämpfen werden länger, es fallen Übernachtungskosten an, der Aufwand für Training und Wettkämpfe insgesamt wird sich erhöhen, die Materialkosten werden steigen und es fallen Startprämien für die Athleten an. Teamkapitän Patrick Dirksmeier und die beiden Teamchefs Patrick Hoffmann und Christian Hölter rekrutieren momentan mögliche Sponsoren, welche das Team finanziell unterstützen könnten. Engagiert bieten sie den Sponsoren als Gegenleistung ihr sportliches Können in Form von Trainerstunden für den Betriebssport an.
Als realistische Ziele für 2013 benennt Christian Hölter zunächst Erfahrungen sammeln in der neuen Wettkampfform (Windschattenfreigabe) und die Position in der zweiten Bundesliga zu halten. Mitte Mai tritt das Team zum ersten Teamsprint der Saison in Gladbeck an. Mitte Juni folgt eine Sprintdistanz in Witten. Wir dürfen gespannt sein welche Erfahrungen das Team 2013 in der Bundesliga machen wird.
Durch diesen Aufstieg weht ein frischer Wind durch den W+F Verein und Unterstützung für das Team in jeglicher Form ist Ehrensache! Viel Erfolg!