IMG 2038Während in den Osterferien in den heimischen Gefilden zum Teil sehr frostige Temperaturen herrschten, zog es einen Großteil des GebioMized Team W+F Münster in die Sonne. Hier absolvierten elf Athleten des Teams ihr diesjähriges Trainingslager, um sich für die Saison in der 2. Bundesliga  vorzubereiten. Das Lager schlugen die Athleten in Can Picafort an der Nordküste der Baleareninsel auf. Während zuhause noch Schnee fiel, konnte das Team bei idealen 15 bis 22 Grad jede Menge Kilometer sammeln.

In den elf Trainingstagen wurden in dem hoteleigenen beheizten 25 Meter Becken ca. 30 Schwimmkilometer abgespult, um in der Saison den Anschluss an eine vordere Radgruppe nicht zu verpassen. Durch das gegenseitige „Puschen“ der Athleten wurden auch sehr akzeptable Leistungen erzielt.

Auf dem Rad sind in den Tagen mehr als 900 km zusammengekommen. Aufgrund der schlechten Wetterbedingungen und des langen Winters daheim, wurde hier der Schwerpunkt auf längere Einheiten im Grundlagenbereich gelegt. Trotzdem ließen sich die Athleten die Königsetappe hinauf zum Puig Major nicht nehmen. Hier begleitete uns auch die Truppe aus Mölln mit unserem Neuzugang Lasse Daene und dem starken Radfahrer Tobias Melnyk, die ebenfalls ihr Lager auf der Insel aufgeschlagen hatten.

Laufend wurden auf der Promenade nicht nur Grundlagenkilometer gesammelt, sondern auch einige harte Einheiten mit u.a. 6x1000m im Wettkampftempo absolviert.

Per Pedes kamen in der Zeit so 90km zusammen.

Nach dem Training blieb dann Zeit sich mit den weiteren Teamkollegen Marco Vernooij und Jan-Roelf Heerssema aus den Niederlanden auf einen Kaffee zu treffen und einen kleinen Ausblick auf die Saison zu wagen.

Zuversichtlich und mit einem guten Teamgeist können jetzt die letzten acht Wochen bis zum ersten Start des Teams in Gladbeck angegangen werden.