Nachwuchstriathleten von W+F Münster alle mit Podestplätzen
Bei der 12. Auflage des Oelder Triathlons am Sonntag sorgte blauer Himmel und Sonnenschein im richtigen Moment für optimale Rahmenbedingungen, sieben Nachwuchstriathleten von W+F Münster nutzten dies und jeder konnte einen Podestplatz belegen.
Lisa Hülsmann überzeugte das sechste Jahr in Folge mit einem Sieg. Sie beherrschte das Feld der weiblichen Jugend (200 m schwimmen; 5 km Rad; 1,3 km laufen) und überquerte die Ziellinie nach 21:35 Minuten als Gesamtsiegerin und somit auch Siegerin der Altersklasse JugendA, nach dem Radfahren lag sie bereits soweit vorne, dass sie den Lauf locker angehen konnte. Altersbedingt startet sie im nächsten Jahr dort in der Volksdistanz und freut bereits darauf.
Auch die Plätze 2 und 3 der weiblichen JugendA gingen an W+F Triathletinnen, Frauke Strakeljahn und Anna Hülsmann sorgten für ein Podest in einheitlichen Vereinsfarben.
Im selben Rennen sicherte sich Sophie Bartsch den dritten Platz Gesamt und den zweiten Platz der weiblichen Jugend B.
In dem Schülerwettkampf (50 m schwimmen; 2 km Rad; 600 m laufen) zeigte Jaques Weber sein Können; nach 9:23 Minuten lief er als Gesamtsieger und somit Erster der männlichen Schüler B durch den Zielbogen, dicht gefolgt von Luca Hülsmann als Gesamtzweitem und erstem der männlichen Schüler A mit 9:30 Minuten.
Katja Strakeljahn komplettierte den Erfolg der Mannschaft und belegte den zweiten Platz bei der weiblichen Konkurrenz, Gesamt und bei den Schülerinnen A.
( Bild 1: Lisa Hülsmann; Bild 2: Luca Hülsmann - links, Jaques Weber - rechts; Bild 3: W+F Nachwuchsmannschaft)