Am heutigen Sonntag startete das gebioMized Team W+F Münster in das zweite von fünf Rennen in der zweiten Triathlon Bundesliga. Mit dem elften Platz in der Teamwertung festigt das gebioMized Team W+F Münster den angestrebten Mittelfeldplatz in der zweiten Liga.
Bei Wind, Regen und kalten Bedingungen gingen für das Team Patrick Dirksmeier (59:05), Kai Hesterwerth (1:00:45), Jetse Scholma (1:01:54), Garvin Krug (1:02:50) und Martijn Keijsers (1:05:15) in Berlin über die Sprintdistanz an den Start. Schon kurz vor dem Startschuss galt es den ersten Aufreger zu verkraften. Durch eine verschobene Startlinie konnten sich einige Athleten ein paar Meter der Schwimmstrecke schon vor dem Start des Rennens ersparen und sich so einen kleinen Vorteil verschaffen. Pünktlich um 10 Uhr ertönte dann trotzdem der Startschuss zum Rennen. Nach dem Schwimmen galt es die ersten Radgruppen zu erreichen, um nicht alleine die 20 Kilometer absolvieren zu müssen. Patrick Dirksmeier erreichte nach sehr gutem Schwimmen die erste Radgruppe und konnte in dieser bis zum zweiten Wechsel mit der Spitze mitfahren. In der "vierten" Disziplien, dem Wechsel auf die Laufschuhe, ließ er dann ein paar Sekunden zu viel liegen und musste die Spitze ziehen lassen. Er erreichte das Ziel mit einem guten 15. Platz in der Gesamtwertung. Kai Hesterwerth und Jetse Scholma errreichten nach starkem Schwimmen die dritte Radgruppe und konnten diese bis zum abschließenden Lauf halten. Nach dem Wechsel auf die Laufstrecke konnte Kai mit einer starken Laufleistung noch nach vorne laufen und einige Konkurrenten überholen. Garvin Krug und Martijn Keijsers erreichten die vierte bzw. fünfte Radgruppe und sicherten mit guten Laufleistungen das Ergebnis für das Team ab.
Am 26.06. geht es für das Team nach Eutin, wo es über die Kurzdistanz geht. Dort werden die Karten dann wieder neu gemischt.