Nicht nur die Cracks der 2. Bundesliga-Mannschaft von Wasser + Freizeit Münster nutzen die sonnigen Stunden des vergangenen Wochenendes um sich gemeinschaftlich auf die Saison vorzubereiten. Auch die noch junge 3. Mannschaft (Landesliga Nord) verstärkt durch 3 Athleten der Senioren-Mannschaft ließen sich von Team-Chef Siggi Milden einige technische und taktische Kniffe vermitteln. Im Mittelpunkt des Nachmittags stand jedoch primär das Kennenlernen: im Wasser, auf dem Rad, beim Laufen, aber natürlich auch beim (alkoholfreien) Bier.
Nach einer am Wettkampfgeschehen orientierten ersten Stunde im Wasser des Handorfer Bürgerbads ging es ins Freie, um hier das Auf- und Absteigen aufs Rad in der Bewegung zu üben. Bei der dann folgenden Radeinheit über 50 km, unterbrochen durch eine technische Pause, kam es immer wieder zu ungeplanten Tempoverschärfungen der alten Herren angeführt von Ralf Pöppelmann. Diese blieben natürlich nicht unbeantwortet. Ein Schnitt von lediglich 32 km/h zeugt jedoch von verbesserungswürdiger Teamarbeit. Der direkte Anschlusslauf gedacht als kurze, abschließende, lockere Einheit geriet Team-Chef Siggi Milden dann vollends außer Kontrolle. Angeführt vom ortskundigen Norbert Franke ging es mit unter 5 min/km los. Nach 3 km ließen die ersten abreißen, so dass lediglich die Hälfte der Mannschaft nach ca. 7 km wieder am Bad ankam, Schnitt 4:30 min/km.
Erst beim finalen Grillen am Vereinsheim zeigte die Mannschaft wahren Teamgeist. Hand in Hand wurde alles Material an den Start geschafft und koordiniert vernichtet.