Am vergangenen Sonntag hieß es auch für das zweite Herrenteam von W+F Münster die Wettkampfutensilien zu packen und in Gütersloh in die neue Saison zu starten. Dieses Jahr geht es für das Team in der Regionalliga um gute Platzierungen und möglichst geringe Platzziffern.
Für einen überraschenden dritten Platz in der Mannschaftswertung und damit einen Podiumsplatz sorgte das Team in der Besetzung Johannes Brünink (1:51:54), Fabian Watermeyer (1:51:56), Roman Schmeier (1:53:23) und Patrick Hoffmann (1:53:57).
Nach dem Schwimmen waren Fabian und Roman erwartungsgemäß im vorderen Feld zu finden, Johannes und Patrick folgten im hinteren Mittelfeld und begannen mit der Aufholjagd auf dem Rad. Auf dem Radkurs ergaben sich, aufgrund der komplett flachen Radstrecke und des kaum vorhandenen Windes, die im Vorfeld des Rennens vermuteten Radgruppen. Dadurch wurde es schwierig Platzierung während des Radfahrens gegenüber der Konkurrenz gut zu machen. Dies gelang Johannes und Patrick trotz der schlechten Voraussetzungen sehr gut und alle vier Athleten wechselten in der vorderen Hälfte des Gesamtfeldes in die Laufschuhe. Auf der Laufstrecke galt es dann um jede Platzierung zu kämpfen. Dies sollte sich am Ende auszahlen, denn das Team belegte den dritten Platz mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur einem Platz vor dem Team HTT aus Herne, die mit Maik Bernhard den Gesamtsieger des Regionalligarennens stellten. Alle vier Athleten waren mit der Platzierung sehr zufrieden und freuen sich über die endlich gestartete Saison.