Beim Bocholter Aasee-Triathlon gingen Christian Hölter, Stefan Stroick, Roman Schmeier und Kai Hesterwerth über die Sprintdistanz an den Start. Für Stefan, Roman und Kai war es der letzte Test vor dem kommende Bundesligarennen in Eutin (22.06).
Bei perfekten äußeren Bedingungen sollte trotz der vergangenen, harten Trainingswochen das Podest in Angriff genommen werden.
Als schnellster Schwimmer des gesamten Feldes konnte Kai die 500 m in 6 min absolvieren. Dicht dahinter folgten Stefan (Platz 9), Roman (Platz 12) und Christian (Platz 13). Auf dem Rad konnten alle sehr schnelle Splitzeiten erzielen, da es nahezu windstill war.
it 30 Sekunden Rückstand auf den Führenden konnte Kai als Zweiter auf die Laufstrecke gehen und sich mit einem starken Lauf den Sieg erkämpfen. Stefan, der als Siebter vom Rad stieg, konnte auf der Abschlussdiziplin gewohnt auftrumpfen. Hier konnte er die Tagesbestzeit mit überragenden 16:26 setzten und auf Platz 3 vorlaufen. Roman konnte trotz krankheitsbedingten Trainingsausfalls einen guten 9. Platz erringen.
Für Christian stand am Schluss ein 17. Platz und somit ein tolles Comeback zu Buche.
Im offenen Feld war Tim Seifert auf der olympischen Distanz am Start, der in einem guten Rennen 35. wurde. Die Mitteldistanz absolvierte Martin Weissner in 4:44:14 und erreichte Platz 67.
Mit zwei Podestplätzen können die Jungs von gebioMized Team W+F Münster guten Mutes und optimistisch nach Eutin fahren!