Am vergangenen Sonntag ging es für die dritte Mannschaft nach Verl, um dort den letzten Wettkampf der Saison zu bestreiten.
Der Himmel war grau in grau als die angereisten Athleten Martin Koppe, Martin Weissner, Rainer Buddendick und Tim Seifert sich daran machten, ihre Wechselzone zu präparieren. Zunächst waren im Verler See, die 1,2 km schwimmend zu absolvieren. Als erster von den W+F Athleten entstieg Tim dem See. Danach folgten Martin Koppe, Martin Weissner und kurz darauf Rainer.
Beim Radfahren, galt es eine 10 km lange, flache Wendestrecke viermal zu absolvieren. Hier machte Martin Koppe, die beste Figur und schloss fast auf Tim auf. Martin Weissner konnte seine Platzierung vom Schwimmen halten und sicherte sich somit eine gute Ausgangslage für das Laufen. Rainer dagegen, musste beim Radfahren leider einige Plätze einbüßen. Nach dem letzten Wechsel der Saison, ging es auf die Laufstrecke. Diese führte rund um den See und musste zweimal absolviert werden. Hier musste Tim leider einige Plätze abgeben. Martin Koppe und Martin Weissner dagegen machten Platz um Platz gut, sodass schließlich Martin Koppe an Tim vorbei lief und als erster der W+F Athleten ins Ziel kam. Kurz darauf folgte Tim, der den Abstand zu Martin nicht allzu groß werden ließ. Mit etwas Abstand, folgten Martin Weissner und Rainer.
Im Ziel freuten sich alle über eine gute Mannschaftsleistung, wie sie über die ganze Saison schon abgeliefert wurde. Am Ende, sollte bei der Tagesplatzierung der vierte Platz herausspringen.
Eine letzte Siegerehrung fehlte allerdings noch, die der Abschlusstabelle. In dieser, so stellten die Athleten fest, stehen sie Punktgleich mit dem zweitenPlatz. Allerdings, durch die schlechtere Platzziffer, schrammten Sie knapp am Aufstieg vorbei und landeten so auf einen hervorragenden dritten Platz.
An so eine gute Platzierung hatte am Anfang der Saison niemand gedacht und lässt für die nächste Saison einiges erwarten.
Neben den zwei Ligamannschaften, gingen noch Fabian Watermeyer und Vanessa Stein über die Kurzdistanz an den Start. Fabian kam nach 1:53:22 h als 1. ins Ziel. Vanessa konnte nach 2:30:47 h als 13. (Platz 2 AK) die Ziellinie überqueren.