Wir waren vier Athleten am Start.
Start eins von drei (11:30 Uhr):
Robert Hupka (1:08:16 / Platz 30, 4. M20) startete im ersten von drei Startblöcken über die Volksdistanz. Vom Start weg schwamm er einsam seine Runden und blieb bis zu den ersten Radkilometer vorn. Auf der Laufstrecke lief alles gut und er war am Ende überrascht über seine gute Laufzeit und kam als Zehnter seiner Startgruppe ins Ziel. Am Ende reichte es für Platz 30 bei den Männern.
Kaum im Ziel angekommen, stand er schon wieder an der Strecke und feuerte seine Schützlinge an, die im zweiten Startblock am Start waren.
Start zwei von drei (12 Uhr):
Im zweiten Startblock: Isabell Frerichs (1:10:56, Platz 37, 1. WJA), Marie Stockey (1:13:16 / Platz 45, 2. WJA), Marlene Droop (1:15:39 / Platz 53, 3. WJA) und von der Jugend A / Tri Jugend, starteten zum ersten mal über die Volksdistanz und hatten Respekt vor der Distanz. Im 17°C kalten Naturfreibad schwammen die drei nah beieinander und kamen innerhalb von 30sec aus dem Wasser. Als erste von den dreien war Isabell auf der Radstrecke vor Marie und Marlene und alle kamen auch in dieser Reihenfolge zum zweiten mal in die Wechselzone. Auf der Laufstrecke begannen sie zügig zu laufen, das Tempo konnte jedoch nur Isabell auf der zweiten Runde halten und kam als vierte Frau ins Ziel. Marie und Marlene wurden auf dem flachen Kurs langsamer und verloren ein paar Plätze. Sie kamen als Achte und Zehnte ins Ziel. Am Ende war es doch nicht so schlimm wie vorher gefürchtet und alle freuen sich schon auf die nächsten Wettkämpfe.