Den zweiten Teamsprint der Saison haben die W+F Jungs auf Platz 13 (58:42) beendet.
Das Rennen in Gütersloh wurde auf der Sprintdistanz ausgetragen, bei dem die fünfköpfigen Teams immer in einem Bereich von zehn Metern zusammen bleiben mussten. Vier der fünf Teammitglieder müssen das Ziel erreichen, die Zeit des Vierten wird gewertet. Das Team darf sich durch anschieben und Windschattenfahren innerhalb des Teams unterstützen.
Die Teams starteten mit einer Minute Abstand zum Vorgängerteam.
Das Schwimmen über 750m im Freibad haben Stefan Stroick, Julian Rauß, Ynze Keulstra, Marco Vernooij und Kai Hesterwerth im hinteren Mittelfeld beendet. Ynze hat hier ein konstantes Tempo vorgegeben, sodass keiner der anderen Jungs den Kontakt verloren hat.
Bei dem Versuch eines schnellen Wechsels hat Kai seinen Helm nicht zu bekommen, wodurch einige Sekunden verloren gingen.
Voller Adrenalin sind die fünf mit etwas Verspätung dann auf die Radstrecke gestürmt.
Auf den folgenden 20 Radkilometern musste Julian aufgrund von muskulären Problemen früh abreißen lassen. Marco, Stefan, Ynze und Kai konnten das Tempo, auf der vom Seitenwind geprägten Strecke, allerdings hoch halten. Durch gezielte Ansagen vom erfahrenen Marco wurde der Windschatten des Vordermannes ideal genutzt. Begünstigt von einer freien Strecke und einen gleichmäßig hohen Rhythmus konnten hier einige Plätze gut gemacht werden..
Auf den abschließenden 5 km wurde Marco durch seine drei Teamkollegen über die Strecke geschoben. Durch seine starke kämpferische Leistung wurde der 13. Platz erreicht.
Der Stadtrivale Tri-Finish Münster konnte in einem knappen Rennen mit acht Sekunden Vorsprung den zwölften Rang erreichen. In der Tabelle beleget das gebioMized Team W+F Münster jetzt den zwölften Rang und der angepeilte Top ten Platz liegt noch in Reichweite, sodass man zuversichtlich in die anstehenden drei Einzelrennen blicken kann.
Ein großer Dank gilt hier allen Zuschauern die uns angefeuert und die Daumen gedrückt haben.
Ein Dankeschön auch an Thomas Hellweg für die tollen Fotos.