"Das ist eine ganz andere Liga."
So lautet das Fazit vom W+F Männerteam zwei beim Saisonauftakt der NRW Liga in Harsewinkel. Das Aufsteigerteam konnte einiges lernen. Die Leistungsdichte ist enorm. Innerhalb einer Zeitspanne von fünf Minuten kam die Hälfte der 72 Athleten ins Ziel. Kleinste Fehler beim Wechsel oder auf dem Rad entscheiden den Rennverlauf.
Das Team zwei mit Fabian Watermeyer, Roman Schmeier, Johannes Brünink und Bernardo Low-Beer konnte am Sonntag nicht alles perfekt einrichten und so wurde der 16. Platz erreicht. Wir haben gelernt und wissen, was besser laufen kann. Mit Zuversicht wird nun der nächste Wettkampf am 21.06. in Steinbeck vorbereitet.
Fabian Watermeyer meisterte die Kurzdistanz sehr gut und ohne Probleme auf dem 26. Rang in 1:54:15 Stunden. Roman Schmeier und Johannes Brünink waren am Ende fast zeitgleich in 1:57:54 Stunden im Ziel. Roman, Platz 52., hatte beim Laufen Schwierigkeiten seine im Frühjahr gut verbesserte Form einzustellen, Johannes, Platz 53., patzte kurz bei einem Abzweig auf der Radstrecke und Bernardo, Platz 66. (2:05:33) wird versuchen seine guten Schwimmleistungen auch für den Wettkampf zu nutzen.
Im offenen Start hatte unser neuer Ersatzmann Tim Rose ein einsames Rennen auf dem Rad. In 2:03:31 Stunden finishte er die Kurzdistanz auf den 10. Platz.