Nach dem letzten Start in Versmold, der aufgrund einiger Pannen und Patzer nur einen 11. Platz einbrachte, wollten die Jungs der 3. Herrenmannschaft dieses Mal in Kamen zeigen, dass mehr in ihnen steckt. Doch bevor es an den Start ging, musste die erste Hürde noch genommen werden, nämlich das Einchecken in zwei Wechselzonen. Danach machten sich Tim Rose (2:05:26, Platz 25), Bernardo Low-Beer (2:06:22, Platz 31), Dominik Lammers (2:06:22, Platz 32) und Tim Seifert (2:14:42, Platz 59) ans Werk.
Mit einer guten Schwimmzeit ging es für Bernardo als erstes aufs Rad. Kurz dahinter folgte ihm Tim S. Bereits in der ersten Runde gab der Aerolenker von Tim R. unter den widrigen Straßenbedingungen nach. Was ihn aber nicht daran hinderte eine hervorragende Zeit auf dem Rad hinzulegen. Dominik räumte wider Erwarten das Feld von hinten auf und konnte sich ebenfalls mit einer guten Zeit auf dem Rad sehen lassen. Nach fünf Runden und jeder Menge Gegenwind ging es auf die Laufstrecke. Hier hatten alle, bis auf Tim R., mit der Hitze zu kämpfen. Jedoch konnten alle W+F‘ ler Jungs eine solide Laufzeit um die 40 Minuten hinlegen und so hieß es dann unterm Strich – Platz acht und Ziel erreicht.
Mit diesem Platz können sich die Jungs sehen lassen und haben gezeigt, dass in der Verbandsliga mit ihnen zu rechnen ist. Als nächstes heißt es dann, vor heimischer Kulisse in Saerbeck an den Start zu gehen.