Am 19. Juni startete die inklusive Tandemguppe zu einer weiteren Ausfahrt. Mit vier Tandems trafen wir uns wie gewohnt am Bahnhof und unser Tourguide Werner begleitete uns wieder mit dem Solorad. Er hatte eine tolle Tour rausgesucht, die uns via Gasselstiege über Nienberge und Hansell an Altenberge vorbei führte, bevor wir unsere geplante Strecke etwas abkürzen mussten. Wegen des immer stärker einsetzenden Regens sind wir auf direktem Weg zum "Gut Kinderhaus" geradelt. Bei Kaffee und Kuchen freuten wir uns im Trockenen zu sitzen. Allerdings war es anschliessend umso schwerer wieder auf die Räder zu steigen und den Rückweg anzutreten, denn der Regen hatte uns vorher schon ordentlich zugesetzt. Bei einer rasanten Rückfahrt zum münsteraner HBF, bei der es noch richtig eng wurde die richtigen Züge zu erreichen, kam dann langsam die Sonne raus. Genau in dem Moment als wir die Tandems gerade wieder eingelagert hatten, war der Himmel wieder strahlend blau und der nächste Griff ging zur Sonnenbrille.
Es war eine tolle Runde, da waren sich alle einig und auch für die Neuen in der Gruppe hieß es am Ende: "Bis zum nächsten Mal!"
Die nächste Ausfahrt ist geplant für Freitag, 24. Juli, 15-18 Uhr ab Hbf-Münster. An diesem Tag werden allerdings einige der "alten (Tandem-)Hasen", beim 24-Stunden-Rad-am-Ring sein. Wir brauchen also neue Piloten! Darum merkt euch bitte schon mal den 24. Juli und meldet euch bei mir (
Und noch ein kleiner Rückblick auf unsere Trainingstage im Sauerland.
Im Mai waren wir mit einigen W+F-lern und den Aaseesportlern für ein Wochenende zum Radfahren in Bruchhausen. Wir hatten auch zwei Tandems dabei. Diese Räder, die ja eigentlich Mountainbikes sind, haben wir mit den schmalen Strassenrädern ausgestattet. So konnten wir bei schönen Ausfahrten und ausreichend Höhenmetern die Strassentauglichkeit der MTBs te
Wer Lust hat auch mal eine flotte Tour auf dem Tandem zu drehen, ist dazu herzlich eingeladen!!sten. Und die Bikes haben den Test bestanden. Es war sehr gut möglich bei den Rennradlern mitzufahren und hinsichtlich Geschwindigkeit, Windschatten, Wendigkeit und Sicherheit Teil der Gruppe zu sein. Insbesondere bei den Abfahrten zeigten sich die Tandems ausgesprochen spurstabil und auch bei Geschwindigkeiten jenseits von 60 km/h vermitteln die Bikes Fahrspass pur.