Garvin Krug (9:22:43) startete am 23.08. beim Ironman Copenhagen und erkämpfte sich mit Platz vier in seiner Altersklasse (Platz 36 Männer / Platz 39 gesamt) die Qualifikation für Hawaii! Darüber war er selbst am meisten überrascht, da er sich am Wettkampftag nicht besonders gut fühlte.

Das Schwimmen (54:55) lief noch ganz gut und Garvin stieg relativ entspannt aus dem Wasser.

Das Radfahren (5:02:18) erwies sich wegen des Windes als eine kraftzehrende Angelegenheit und nach 130 km musste Garvin der Anstrengung Tribut zollen und das Tempo drosseln.

Das Laufen (3:17:48) konnte er trotz anfänglicher Desorientierung dank seiner Erfahrung kontrolliert beginnen und trotz der starken Hitze erholte sich Garvin von Runde zu Runde, so dass er sich von Platz 73 auf Platz 39 vorarbeiten konnte.

Insgesamt war Garvin vom Ironman Copenhagen begeistert: viele Zuschauer, die kräftig angefeuert haben, tolle dänische Gastgeber und vor allem die 10 km Laufrunde durch die Stadt und vorbei an Nyhavn und der kleinen Meerjungfrau haben ihm gefallen.

Garvin hat sich gegen einen Hawaiistart entschieden. Unter anderem weil er arbeiten muss und nicht in sechs Wochen wieder bei einem Ironman starten möchte.