Das Team 3 von W+F Münster war am 30.August beim letzten Wettkampf der Verbandsliga in Herscheid zu Gast. Hier galt es die Sprintdistanz zu absolvieren. Schon vorher wurde viel über den bergigen Radkurs diskutiert.
Aber zunächst der Reihe nach. Beim Schwimmen galt es zunächst die 500 m in einem 25 m Becken zu absolvieren. Hier war Sebastian Peine der schnellste der vier und konnte nach 7:58 min das Wasser verlassen. Mit ca. 1 min Abstand verließ Jannik Feder das Becken, dicht gefolgt von Tim Seifert. Eine weitere Minute später folgte auch Martin Weissner den Dreien.
Trotz der schweren Radstrecke, die alle vier Athleten „schwerer als erwartet“ bezeichneten, zeigte sich beim Radfahren, dass Martin einiges der Zeit wieder gut machen konnte und nach ca. 10 km an Tim vorbei fuhr. Sebastian und Jannik hielten ihre guten Positionen vom Schwimmen und stiegen nach ca. 47 min vom Rad.
Beim Laufen konnte Jannik an Sebastian vorbei ziehen und kam nach 1:17 Stunden ins Ziel. Kurz darauf folgte auch Sebastian mit 1:18 Stunden. Mit etwas Anstand folgten dann Martin 1:23 Stunden und Tim 1:27 Stunden.
Somit stand am Ende Platz 8 auf den Ergebnislisten.
Im Ziel waren sich alle einig, dass der Wettkampf ein gelungener Abschluss der Verbandsliga war. In der Endtabelle der Verbandsliga belegte das Männer Team 3 somit den 7 Platz. Auf dieses Ergebnis lässt sich in der nächsten Saison auf jeden Fall aufbauen.