nrw liga männer krefeld 2Wenn der Neo klemmt ist der Start verpennt. Das Männer Team 2 hat beim Mannschaftssprint alles auf eine Karte gesetzt. Die schnellsten Schwimmer sollten das Team endlich auf die Erfolgsspur bringen. Mit Kai Hesterwerth 1:04:57), Roman Schmeier (1:04:57) und Julian Rauß (1:04:57) war das Team schlagfertig. Weil keiner diese Schwimmpace halten konnte, wurde das Risiko eingegangen, auf einen "Mannschaftsfüller" zu verzichten.

Die 750 m im Elfrather See gingen schnell vorüber. Erst danach begann das Desaster. Der Reißverschluss am Neo von Kai klemmte und auch die sonnigen 32°C machten die Auskleideprobleme nicht besser. 

Da verflog die entscheidende Minute und der Bus war abgefahren. Zwölf Teams strampelten schon kräftig auf dem Rad bis unsere Jungs endlich aufsatteln konnten. Zusammen mit drei anderen Teams war eine Aufholjagd trotzdem schnell aussichtslos. 
 

Auf die abschießenden 5 km blieben weitere Akzente aus. Wieder war für das Team 2 der alt bekannte Platz 16 am Ende der Reihe gebucht. 

Diese leicht enttäuschte Berichterstattung könnte suggerieren es wurde keine Leistung gezeigt. Aber unsere Athleten waren gut vorbereitet, austrainiert, schnell und motiviert. Leider hat es für diesen Wettkampf nicht gereicht. Weiter und abschließend geht es am 13.9. in Ratingen über die Kurzdistanz.nrw liga männer krefeld 1