Mönchengladbach - Citytriathlon pur!
Julian Rauß (1:01:23, Platz 31), Sebastian Peine (1:01:35, Platz 33), Johannes Brünink (1:01:44, Platz 36) und Luc Gogrewe (1:05:23, Platz 62) starteten am Sonntag auf der Sprintdistanz im Team W+F Männer II für die Regionalliga.
Geschwommen wurde im 25m Becken auf dem Marktplatz. Ohne Mittellinie und mit schlappen Leinen war das fast wie Freiwasserschwimmen.
Anschließend ging es auf fünf kurze, enge, teils kurvige und holperige Radrunden.
Zum Abschluss gab es vier schnelle Laufrunden in der Fußgängerzone mit jeweils drei Wendepunkten, um vom Publikum so richtig gepusht zu werden.
Die Liga wurde in zwei Startgruppen geteilt. Die 50s Vorsprung von Julian und Luc nach dem Schwimmen waren von Sebastian und Johannes nach zwei Runden aufgefahren.
Ohne jede ernsthafte Windschattenkontrolle kam nach Runde drei auch noch die zweite Startgruppe auf die Strecke.
Im Pulk ging es nach gekonntem schnellen Wechsel zum Laufen ohne die Positionen, trotz ständigem Sichtkontakt, noch einmal zu ändern.
Die gestoppte Zeit war eine Minute kürzer als die ausgewiesenen Ergebnisse. Die Hoffnung war, dass auch die zweite Startgruppe den Zeitzuschlag bekommt.
Das Team erreichte Platz zehn und liegt auch auf Platz zehn in der Gesamttabelle nach drei Wettkämpfen.
Mit vollem Spaßfaktor und zufrieden mit dem gelungenen Teamwettkampf geht es jetzt in die letzten beiden Wettkämpfe.
Nächster Triathlon ist die Kurzdistanz in Altena (Sauerland) mit 5x 200Hm Berganstieg! Leider am Tag unseres eigenen Triathlons in Saerbeck.